Konfliktmanagement

Gewalt, Mobbing, Außenseiter, dies sind einige klassische Themen, wo eine externe Fachperson oft zielführendere Lösungsansätze einleiten, begleiten und moderieren kann. Dabei schöpfe ich aus meiner langjährigen Berufserfahrung mit "schwierigen" Jugendlichen und meinem professionellen Hintergrund als Sozialarbeiterin und Beraterin. Eng verbunden ist Konfliktmanagement stets mit dem Thema Kommunikation. 

 

konfliktprävention

Für eine Firma ist es lohnend, das Lebensumfeld ihrer jungen MitarbeiterInnen zu kennen. In verschiedenen Workshops werden Themen behandelt, die helfen, Jugendlichen, ihre Stärken, Schwächen und Konfliktpotentiale frühzeitig zu erkennen. Die Themen der Workshops richten sich nach Ihren Bedürfnissen. Unter anderem biete ich Workshops zu folgenden Themen an: Umgang mit Geld, Suchtmittel, Freizeitverhalten, Umgangsformen, Verhalten in Konfliktsituationen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Fiel